Vorstand

Der Stiftungsvorstand wird vom Presbyterium unserer Gemeinde berufen. Ihm gehören derzeit Karl-Wilhelm Wilkesmann als Stiftungsgründer, Pfarrer Jens Blaschta, der Finanzkirchmeister  der Ev. Kirchengemeinde Langenberg  Holger Jünkersfeld  als geborenes Mitglied  und Harald Grünendahl als Treuhänder der Stiftung an.

Vorsitzender des Vorstandes ist Karl-Wilhelm Wilkesmann. Stellvertretender Vorsitzender ist Pfarrer Jens Blaschta.

Der Treuhänder vertritt die Stiftung gerichtlich und außergerichtlich.

Zu den Aufgaben des Vorstandes gehören insbesondere die Verwaltung des Stiftungsvermögens einschließlich der Führung von Büchern, die Aufstellung des Jahresabschlusses,  die Erstellung des Jahresberichtes, die Entscheidung über die Verwendung der Stiftungsmittel und die Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung.

Am Beginn des Jahres 2019  verfügt die Stiftung über ein gesamtes Stiftungs-vermögen von  30.588,38 €.

Den Jahresbericht für das Geschäftsjahr 2018 und die Einnahme-/ Ausgaberechnung für das abgelaufene Jahr, aus dem die genauen Zahlen zum Stiftungskapital, zum Spendenvolumen und zu den Förderprojekten hervor-gehen, senden wir Ihnen gerne zu. Schreiben Sie uns bitte entweder  eine Email über die Kontaktmöglichkeit in der Navigationszeile oder rufen Sie uns an.

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse.